Förderverein der integrativen Kindertagesstätte Stürzelberg e.V.

   
  
 
Foerderverein-Kita.de Wir stellen uns vor Highlights Die Kita Projekte und Spender Links
 
 
Der Vorstand Beitrittsformular Unsere Vorstandsarbeit Kontakte Gästebuch Jahreshauptversammlung 2007
Am Rande
 
 

Unsere Vorstandsarbeit 
 

Die sieben Vorstandsmitglieder treffen sich in regelmäßigen Abständen (etwa einmal im Monat) um alle anfallenden Themen wie z.B. Anträge, Spendengewinnung, Organisation von Aktionen zu besprechen.

Dies findet abwechselnd bei den einzelnen Vorstandsmitgliedern zu Hause statt.

Da der Förderverein kostenintensive Angebote für die behinderten und nicht behinderten Kinder der Kindertagesstätte finanziert, besteht unsere Hauptaufgabe in der Spendengewinnung.

Dazu benötigen wir viel Zeit und Ideen.

Stolz sind wir auf die Durchführung unseres Benefizkonzertes in der Lukaskirche, das bei den Stürzelberger Bürgern sehr großen Anklang fand.

Mit diesem Erlös konnte fast für ein ganzes Jahr das therapeutische Reiten der Einrichtung finanziert werden.

Da diese Aktion unsere Popularität gesteigert hat, konnten wir uns über weitere größere Spenden freuen.

Trotz allem Arbeitsaufwand haben wir auch sehr viel Spaß.

Neben den "ernsten" Dingen des Fördervereinsalltags gibt es auch kleine Begebenheiten "am Rande", die es manchmal auch wert sind, erwähnt zu werden.

Der Genuss kommt bei unserer Arbeit nicht zu kurz, weshalb wir unter der Rubrik "Am Rande" das Rezept einer angebotenen Suppe veröffentlichen.


   
   
Beitrittsformular Foerderverein-Kita.de auf dieser Seite nach oben Wir stellen uns vor Am Rande