Förderverein der integrativen Kindertagesstätte Stürzelberg e.V.

   
  
 
Foerderverein-Kita.de Wir stellen uns vor Highlights Die Kita Projekte und Spender Links
 
 
Benefizkonzert 2006 Das therapeutische Reiten 2000 und früher 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007
Grußwort des Bürgermeisters Grußwort des Fördervereins Grußwort der Kita Konzertvorbereitungen Unsere Kinder singen und tanzen Vorsitzende des Fördervereins Leiterin der Kita Grüße des Bürgermeisters Die Zuschauer Da Capo zu Beginn Da Capo 1 Da Capo 2 Da Capo stellt sich vor Der volle Kirchensaal Da Capo mit Solisten Zuschauer am Nachmittag Moderator Rudi im Gespräch Duett Mitmachstimmung Da Capo legt sich ins Zeug Abendstimmung Abendstimmung 2 Der Chor stellt sich vor Das Abendpublikum Moderation am Abend alle haben Spaß Das Publikum steht ein schöner Abend Solistin musikalische Leitung Rudi war dabei
 
 

Grußwort des Fördervereins

Rita Schotten

Vorsitzende des Fördervereins der integrativen Kindertagsstätte Stürzelberg e.V.

Der Förderverein der Integrativen Kindertagesstätte Stürzelberg e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die pädagogische Arbeit in dieser Einrichtung finanziell und ideell zu unterstützen.

Die Kinder mit Ihren vielfältigen Behinderungen benötigen individuelle Unterstützung. Für eine intensive Förderung werden verschiedene Hilfsmittel gebraucht, wie z.B. eine Lupe, eine therapeutische Schaukel oder Montessori-Lernmaterial. Aber auch kostenaufwendigere Therapieformen, wie z.B. das Reiten, sind nötig, denn hierbei werden Aufmerksamkeit und Konzentration, das Gleichgewicht, die Körperhaltung und das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Davon profitieren behinderte genauso wie nicht behinderte Kinder.

Wir vom Förderverein haben uns das Ziel gesetzt, zumindest die finanzielle Barriere zu überwinden, denn es sollte nicht die finanzielle Seite sein, die die Kinder an ihre Grenzen stoßen lässt. Und diese Grenzen sollen durch intensive Förderung so hoch wie möglich verschoben werden.

Bei den Vorbereitungen für dieses Jubiläumskonzert wurden wir von zahlreichen ortsansässigen Unternehmen gesponsert. Diese breite Unterstützung zeigt uns IHR besonderes Interesse an den Behinderten und an deren früher Integration.
Es muss wohl nicht besonders betont werden, dass der Reinerlös dieses Abends den behinderten und nicht behinderten Kindern in unserer Kita zu Gute kommt. Ihnen, unseren Gästen, wünschen wir viel Freude bei diesem Highlight.


Rita Schotten


   
   
Grußwort des Bürgermeisters Foerderverein-Kita.de auf dieser Seite nach oben Benefizkonzert 2006 Grußwort der Kita