Förderverein der integrativen Kindertagesstätte Stürzelberg e.V.

   
  
 
Foerderverein-Kita.de Wir stellen uns vor Highlights Die Kita Projekte und Spender Links
 
 
Benefizkonzert 2006 Das therapeutische Reiten 2000 und früher 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007
Grußwort des Bürgermeisters Grußwort des Fördervereins Grußwort der Kita Konzertvorbereitungen Unsere Kinder singen und tanzen Vorsitzende des Fördervereins Leiterin der Kita Grüße des Bürgermeisters Die Zuschauer Da Capo zu Beginn Da Capo 1 Da Capo 2 Da Capo stellt sich vor Der volle Kirchensaal Da Capo mit Solisten Zuschauer am Nachmittag Moderator Rudi im Gespräch Duett Mitmachstimmung Da Capo legt sich ins Zeug Abendstimmung Abendstimmung 2 Der Chor stellt sich vor Das Abendpublikum Moderation am Abend alle haben Spaß Das Publikum steht ein schöner Abend Solistin musikalische Leitung Rudi war dabei
 
 

Grußwort des Bürgermeisters

 
 
Heinz Hilgers
Bürgermeister der Stadt Dormagen

Die gemeinsame Erziehung und Förderung behinderter und nicht behinderter Kinder ist das Hauptanliegen der Integrativen Kindertagesstätte an der Roßlenbroichstraße in Stürzelberg. Seit zehn Jahren widmet sich auch der Förderverein dieser Aufgabe. Durch sein Engagement wird u.a. das therapeutische Reiten ermöglicht, das ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der Einrichtung ist.

Aber auch zahlreiche andere Projekte wie die Herrichtung eines Wasserlaufs auf dem Außengelände des Kindergartens, die Anschaffung behindertengerechter Therapiestühle, Kletterkurse, Ferienprogramme, die musikalische Frühförderung und die Anschaffung von Multimedia-Geräten konnten mit Unterstützung des Fördervereins verwirklicht werden.

Allen Mitgliedern um die Vorsitzende Rita Schotten danke ich im Namen der Stadt herzlich für ihren Einsatz. Ebenso danke ich dem Chor „Da Capo“ für seine Benefizkonzerte zugunsten des Fördervereins. In dem integrativen Kindergarten machen die Jüngsten unserer Gesellschaft schon sehr früh in ihrem Leben eine wichtige Erfahrung: Alle Menschen sind verschieden in ihren Anlagen und Fähigkeiten, aber jeder Mensch ist wertvoll für die Gemeinschaft.
In diesem Sinne wünsche ich dem Förderverein viel Glück und Erfolg für die nächsten zehn Jahre.


Heinz Hilgers


   
   
Benefizkonzert 2006 Foerderverein-Kita.de auf dieser Seite nach oben Grußwort des Fördervereins